Bildgebende Verfahren im Tiermed. Zentrum

tiermed-ct

ULTRASCHALL, ENDOSKOPIE, RÖNTGEN UND COMPUTERTOMOGRAPHIE (CT)

Das Allerwichtigste in der Medizin ist das Sehen, Tasten und Hören des behandelnden Tierarztes.

Aber natürlich ist es für uns ein großes Glück, heutzutage auch das digitale Röntgen (Examion), Farbdoppler Ultraschall (Esaote), Endoskopie (Storz) und seit 2023 eine neues CT (Computertomogtaph 16 Zeiler, GE) in der Praxis einsetzen zu dürfen. Alle Techniken ergänzen sich.

Die Endoskopie gibt uns direkte Einblicke in Nase, Rachen, Ohr, Brustkorb, Magen, Darm, Blase und Bauchhöhle der Tiere. Dazu stehen uns flexible und starre Endoskope zur Verfügung. 

Das Röntgen ist in der Lage, uns die Strukturen der Knochen und einen Überblick der inneren Organe zu zeigen, während der Ultraschall bewegt Herz oder die Innenstrukturen der Organe darstellt.

Die Computertomographie als dreidimensionales Schnittbild gibt uns dann auch noch Informationen, wenn andere Verfahren an ihre Grenzen kommen.


Zurück zu den Leistungen!

Icon Uhr
Icon Brief
Icon Bubble
Emsdetten

Grevener Damm 184
48282 Emsdetten
 0 25 72 / 9 80 08
 E-Mail schreiben

Sprechzeiten

Mo, Di, Do & Fr
08:30 - 18:30 Uhr
Mittwoch
08:30 - 18:00 Uhr
nur nach telefonischer Vereinbarung