Innere Medizin der Haustiere

Innere Medizin

GERIATRIE, NOTFALLLABOR, HORMONERKRANKUNGEN

Zur Diagnosestellung steht uns ein Sofortlabor (IDEXX) zur Verfügung, das in wenigen Minuten sehr viele Parameter des Blutes und weiterer Körperflüssigkeiten zur Verfügung stellt und diese Daten automatisch in das gesamte eigene Computernetzwerk eingibt. Gerade bei schwer erkrankten Tieren ist das lebensrettend. Aber auch Röntgen, Ultraschall und Endoskopie haben einen bedeutenden Platz in der Diagnosestellung. Häufig ist es für die Diagnostik und die Therapie nötig, die Tiere stationär aufzunehmen. Damit wir unsere Patienten immer im Blick haben, werden sie bei uns videoüberwacht. 


Sollte bei Ihrem Tier eine Schlundsonde gelegt worden sein, finden Sie hier die dazu nötigen Informationen. 

Verantwortlich: Tierärztin Katharina Hagemeyer


Zurück zu den Leistungen!

Icon Uhr
Icon Brief
Icon Bubble
Emsdetten

Grevener Damm 184
48282 Emsdetten
 0 25 72 / 9 80 08
 E-Mail schreiben

Osnabrück

Hakenbusch 1
49078 Osnabrück
 05 41 / 2 31 31
 E-Mail schreiben

Sprechzeiten

Mo. – Fr.
10:00 - 12:00 Uhr
16:30 - 18:30 Uhr
(Mi. - 18:00 Uhr)

Sa.
10:00 - 12:00 Uhr
(nur in Emsdetten)